5. Abgasgrenzwerte - Emailtour.de
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Abgasgrenzwerte. Worum geht es?

In der EU gelten bestimmte Abgasgrenzwerte, die z.B. Kohlenmonoxid sowie Partikel betreffen. Es handelt sich um die bekannten Euro-Normen, die für Autobesitzer in der Europäischen Union echt bedeutend sind. Durch die Normen werden die Wagen unterteilt in Schadstoffklassen, denen bestimmte Emissionsschlüsselnummern zugewiesen werden.

5. Abgasgrenzwerte - Emailtour.deZu welchem Zweck dienen diese Euro-Normen? Solche Fragen stellen sich ohne irgendwelche Zweifel viele Personen. Man soll sich dessen bewusst sein, dass die europäischen Abgasnormen unter anderen Kosten der Autobesitzer in hohem Grade beeinflussen. Diese Normen dienen zum Beispiel zur Berechnung der Kfz-Steuer. Falls Ihr Auto in eine schlechte Schadstoffklasse zugeordnet wurde, müssen Sie mit einer bedeutend höheren Kfz-Steuer rechnen. Wozu dienen die Euro Normen noch? Auf Grund der europäischen Abgasnormen werden auch die Umweltzonen in größeren Städten abgetrennt. Offensichtlich unterscheiden sich die Normen sowohl nach Motortyp als auch nach Kraftfahrzeugtyp. Es gibt verschiedene Abgasnorme für Benzin- und Dieselmotoren. Vergessen wir nicht, dass die Normen einer zunehmenden Verschärfung in der Europäischen Union unterliegen. Offensichtlich sollte man diese Normen in Betracht ziehen, im Fall, wenn man ein neues Fahrzeug erwerben will. Von den Abgasnormen hängen doch die von Ihnen getragenen Kosten ab.

Seit Jahr 2017 gelten die neuen Normen Euro 6c und Euro 6d-TEMP für neue Autos. In diesem Falle handelt es sich um die Prüfstandgrenzwerte, bei denen die Messmethode neu und außergewöhnlich streng ist. Im Fall von Benzinern liegt für die Prüfstandmessung bei 60 mg pro Kilometer. Für Dieselfahrzeuge gelten die NOx-Grenzwerte 80. 2018 sollten alle neu hergestellten Fahrzeuge diese strenge europäische Norm erfüllen.